CuPlan onboarding leicht gemacht

Neu: mein.CuPlan – Einstieg erleichtert

Unsere Tester haben uns auf den Weg gegeben, dass wir den Einstieg in CuPlan noch verbessern und komfortabler gestalten könnten: Ist ja auch nicht unbedingt leichte Kost!

Wir haben uns das zu Herzen genommen und führen „CuPlan-Neulinge“ in einer kleinen Einstiegsroutine in drei schnellen Schritten durch die persönliche Grundeinrichtung. Dabei werden Fächer, Stundenanzahl und die zu unterrichtenden Klassen eingepflegt. Und auch für die weiteren Arbeitsbereiche haben wir Kurzerklärungen zur Orientierung eingebaut.

Es gibt noch weitere Ideen, die uns von unseren CuPlan-Nutzern ans Herz gelegt worden sind: Und wir sind bereits dabei, diese umzusetzen.

Infos, welche Funktionen es gibt, kann unter CuPlan-Einzelversion nachgelesen werden. Schnellentschlossene können sich auch unter https://mein.cuplan.de/checkin direkt anmelden.

Schulfächer anlegen
Stundenanzahl festlegen
Klassen anlegen
Lehrplanungmit CuPlan
Basis-Curriculum anlegen
Klassen-Curriculum erzeugen lassen